Direktion/Vorstand

Bio

 

 Ich bin Raphael Steineck und bin am 11.12.2002 in Wien geboren. Meine Interessen liegen ganz bei Kunst und Kultur (Schauspielen, Filmproduktion etc.). Meine Hobbys ist Schwimmen und Eislaufen. Ich wohne in Wien. Ich bin vom Nebenberuf Schauspieler und Drehbuchautor für meine eigenen Projekte. Wie in meiner Vita und unter dem Punkt "Ausbildungen" nachlesbar, habe ich schon einiges an Erfahrungen sammeln können. Weiters habe ich beim Tanzstudio Fantasia in den Bereichen, Ballett, Hip Hop und freier Tanz und am Performing Center Austria im den Bereichen Musical Dance, Hip Hop und Ensemblegesang Kurse absolviert. Am "Das Wiener Kindertheater", Young Actors Academy und der Biondekbühne Baden absolvierte ich ich ebenfalls Schauspielkurse. 2018 absolvierte ich ein Praktikum in                                          der Theaterpädagogik im Theater der Jugend Wien

Raphael Steineck

 

 

Zu sehen in:

 

Regie

Vater Mutter Geisterbahn              

Schauspieler

Bio

 

 Ich bin Schauspielerin aus Klosterneuburg bei Wien und habe seit dem Abschluss der Schauspielschule durchgehend in dem Beruf gearbeitet. In den letzten Jahren habe ich bereits in Theaterproduktionen in Österreich, Deutschland, Rumänien, Polen, der Slowakei bis hin zu Südkorea ganz viele wunderbare

 Julia Prock-Schauer                                                                        Rollen gespielt. Im TV war ich in den vergangenen Jahren auf ORF, ZDF und ARTE zu sehen sowie in Kinospielfilmen und Werbespots. Außerdem leite ich das Sommertheater Klosterneuburg (Co-Intendanz), welches ich auch mitbegründet habe und habe weiters vor ein paar Jahren das Ensemble "Theater und mehr" gegründet.

Aktuell war ich in der ORF Großproduktion "Österreich - die ganze Geschichte" im Hauptcast zu sehen sowie in der Titelrolle in einer Dramatisierung von Jane Austens wunderbarem Roman "Emma". Außerdem stehe ich gerade in der weiblichen Hauptrolle in "Rumpelstilzchen" (eine Produktion der Wiener Märchenbühne) auf der Bühne und probe für eine Sprechtheaterfassung von "Die Zauberflöte", wo ich in Kürze in der Doppelrolle "Pamina/Papagena" zu sehen sein werde. Davor hat mich ein Theaterengagement in der Titelrolle in der Produktion "Antigone" nach Korea geführt.

 

Auszeichnungen:

-Kulturförderpreis 2018 der Stadt Klosterneuburg

-Auszeichnung als beste Nachwuchsschauspielerin im Rahmen des Opera Prima Festivals 2010

-Gewinnerin im Bereich Schauspiel beim Talent Agency Workshop Oktober 2009

 

Zu sehen in:

 

Schauspiel

Vater Mutter Geisterbahn (2.Besetzung Mutter Anne Klein)

Bio

 

Andrea Nitsche ist seit 2005 auf den Brettern, die ihr die Welt bedeuten unterwegs.

Kellerbühnen, Stationentheater, Schulen, Gemeindebauhöfe, Bühnen im In-und Ausland – sie spielt wo immer auch das aktuelle Stück sie hinführt.

                                                                                                                                    Andrea Nitsche                                                                            Sie ist Mitglied verschiedener Ensembles:

Theater Westliches Weinviertel, teatro, caprile, Utopia Theater, Theatergruppe Mimosen sowie Mitwirkende vieler Lesungen beim Ersten Wiener Lesetheater und seit 2019 bei texte.wien.

Auf Ö3 kann man sie seit 2017 regelmäßig mit ihren selbstgeschriebenen Beiträge in der Sendung ‚Einfach zum Nachdenken‘ hören.

 

Sie ist zudem Sprecherin, Puppenspielerin und Gründerin des Projektes „Verborgene Texte”.


Bio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Petra Aichinger

 

 

 

 

Zu sehen in:

 

Schauspiel

Vater Mutter Geisterbahn (Mutter Anne Klein)

Bio

 

Maximilian Nicola Wenning wurde am 24.03.1997 in Innsbruck geboren.

 

 

Max Wenning

Im Juni 2019 hat er seine Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und war seitdem in zahlreichen Projekten sowie Kurzfilmen in Wien und Umgebung zu sehen. Zu seinen wichtigen Wegstationen zählen unter anderem das Theater der Jugend, der Spreewaldkrimi Berlin, das Burgtheater, die Meraner Festspiele, das Theater in der Innenstadt Linz und die Tribüne Linz.

Bio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viktoria Wais